padKONTROL (4) – Monome-Hack

Tja, …nachdem ich hier neulich so ausführlich darüber sinniert habe, wie aus dem Korg padKONTROL doch noch ein guter Controller werden könnte, hier ein Nachtrag dazu:
Es gibt jetzt einen Hack, der den padKONTROL zum Monome macht. Und das Ganze ist auch noch freeware. Sehen, was der kann, kann man hier.
Blöd nur, dass ich das Teil schon zurückgegeben habe…. sonst wäre er jetzt als Controller doch interessant.

Und nochmal: Dämlich, dass sich die Musikindustrie nicht um sowas kümmert, und man als Kunde auf die Hacks von kleinen Firmen warten muss, bis die Hardware der Riesenkonzeren brauchbar (in einem innovativen Sinne) wird.

Dieser Beitrag wurde unter Midi-Controller, Musik machen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar