auf n guudes 2009

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ich habe jetzt einen neuen Videoblog:

http://de.youtube.com/user/tonvibration

Da stelle ich meine Settings auf dem Jazzmutant Lemur vor und erzähle ein wenig über Midicontroller…

Gestern habe ich mein 2. Video hochgeladen – es geht um die Kontrolle von Ableton live auf dem Lemur.

Und inspiriert durch ein anderes Video auf youtube zum sample-choppen habe ich gestern Abend n spontanen Song gemacht:
Calisto (mp3 – 7.3mb)
Nicht erschrecken…elektronische musik ist das wohl nicht mehr 😉 hat aber unheimlich spass gemacht. und ging schnell. nur an einem abend. ok – klar bin ich da aber tief in den „oh ich habe ein zueinander passendes sampleset“-topf gestürzt (übrigens: wieder die DATA-BECKER (billig riesig sample library bei ebay) )
aber das cutten und verschieben, ziehen, pitchen der einzelnen frgmente war wirklich geil. übrigens: keine effecte auf den spuren… 🙂 hmmm…. tja, ich denke spätestens bei einsatz der „oboe“ gingen die mozartkugeln mit mir durch…. aber herrlich!
Man könnte zu dem Song auch sagen, ich hab das neue Jahr mit Pauken und Trompeten Willkommen geheißen….

also – auf ein gutes 2009 mit viel musik,
wein, weib und gesang 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar